top of page

Benefizveranstaltung So 18.06.2023



Das heurige Benefiz-Konzert zugunsten der Vinzenzgemeinschaften fand am 18. Juni 2023 in der Pfarrkirche Allerheiligen statt und wurde vom Gemischten Chor Allerheiligen, musikalisch unterstützt durch das „Meschugge Quintett“, gestaltet.

Der Gemischte Chor Allerheiligen wurde 1965 gegründet und besteht aus 45 Sängerinnen und Sänger. Obmann des Chors ist Mag. Thomas Reitmeier, die musikalische Leitung liegt in den Händen von Chorleiterin Mag. Patrizia Klemm. Das Repertoire besteht aus weltlichen und geistlichen Liedern oftmals untermalt mit Klavierbegleitung.

Das 2021 gegründete Meschugge Quintett steht unter der Leitung der Klarinettistin Mag. Belinda Miggitsch und hat sich ganz der Tradition des Gypsy Jazz, einer Variante der Musikrichtung Swing verschrieben.


Das Benefiz-Konzert stand unter dem Titel „Ratatouille“. Der Name wird in Frankreich für Eintopfgerichte verwendet. Die abwechslungsreiche Darbietungen reichten vom Volkstümlichen über Kirchliches bis hin zum Jazz und Swing und waren von sehr hoher Qualität. Die BesucherInnen und Besucher quittierten diesen musikalischen Genuss mit viel Applaus und die Akteure gaben mehrere Zugaben.

Besonders erfreulich war der Erlös von € 11.600,–.


v.li.: Mag. Thomas Reitmeier, Obmann Chor Allerheiligen, Maga. Patrizia Klemm, Chorleiterin, Dr. Christoph Wötzer, Präsident Dachverband

Damit geben die Vinzenzgemeinschaften rasche unbürokratische Finanzhilfen und verhindern Stromabschaltungen und Delogierungen. Da die Vinzenzgemeinschaften kein Büro und keine Angestellten haben, kommen die Finanzmittel ohne Abzug den Hilfebedürftigen zu. Wir danken dem Gemischten Chor Allerheiligen und dem „Meschugge Quintett“ für die Bereitschaft der Mitwirkung und für diesen sehr gelungenen Abend zugunsten von Menschen in Not.





Comments


bottom of page